disPLAY03 – Sonderausstellung »FARBE ALS EXPERIMENT« im Rahmen der Heinze ArchitekTOUR 2014 in Duisburg

COMMUNICATION, EXHIBITION, EXHIBITION PLAN, SPACE

Die Ausstellung disPLAY03 zeigt ein modular aufgebautes System aus 21 Einheiten für den Kongress ArchitekTOUR im Landschaftspark Duisburg. Die ausgestellten Exponate sind Ergebnisse des Kooperationsprojektes „Farbe als Experiment“ der Heinze GmbH und der HAWK Hildesheim. Mit 23 Projektpartnern aus der Bauindustrie wurden 21 Projektinstallationen und Prototypen entwickelt, die auf einer 250 qm Ausstellungsfläche präsentiert wurden. Für eine optimale Exponatpräsentation weisen die Ausstellungskuben unterschiedliche Konstruktionslösungen auf. Die einheitliche Anmutung der Module sorgt für ein stimmiges und verbindendes Erscheinungsbild, welches die expressiven Exponate in den Vordergrund stellt. Das Ausstellungssystem wurde mit Hinsicht auf Wiederverwendbarkeit konzipiert.

 

Zur Unterstützung des Arbeitsprozesses und zur besseren Kommunikation wurden schnelle Visualisierungen, sogenannte Funktionsrenderings erstellt.